"The Medium": Horror-Videospiel wird als Serie adaptiert

© 2021 Bloober Team

Quelle: Bloober Team

Nachdem Videospieladaptionen in den letzten drei Jahrzehnten mit einigen wenigen Ausnahmen immer und immer wieder in den Kinos gescheitert sind, versucht man es in letzter Zeit vermehrt mit Serienadaptionen von Games. Paramount+ hat mit der "Halo"-Serie vorgelegt, kommendes Jahr erwartet uns dann die "The Last of Us"-, "Twisted Metal"– und "Fallout"-Serien und Serienadaptionen von "God of War" und "Assassin’s Creed" wurden ebenfalls schon angekündigt.

ANZEIGE

Natürlich handelt es sich bei den meisten der oben genannten Titeln um ganz große Game-Bestseller mit riesigen Fangemeinden von Zockern. Doch auch kleinere Games werden demnächst als Vorlage für TV-Serien herhalten, wie beispielsweise "The Medium" vom polnischen Videospielhersteller Bloober Team, der aktuell auch am Game-Remake von "Silent Hill 2" arbeitet. Dieser hat in Zusammenarbeit mit Platige Image, einem Unternehmen, das auf visuelle Effekte und 3D-Animation spezialisiert ist, eine Serie basierend auf dem Horror-Game in Angriff genommen, das vorletztes Jahr erschienen ist, nachdem es ursprünglich bereits 2012 angekündigt wurde.

Der oscarnominierte polnische Animator Tomasz Bagiński, der u. a. die Intros für die drei "The Witcher"-Spiele animierte und als ausführender Produzent auch an der Netflix-Serienadaption beteiligt ist, wird die "The Medium"-Serie zusammen mit Bloober Teams Piotr Babieno produzieren. Babieno ist u. a. als Autor des letzten "Blair Witch"-Videospiels bekannt.

"The Medium" spielt in Polen im Jahr 1999 und handelt von Marianne, einer jungen Frau, die sich als Medium sowohl in unserer als auch in der Geisterwelt bewegen kann. Als sie von einem wiederkehrenden Albtraum heimgesucht wird, in dem ein Mädchen von einem Mann an einem See erschossen wird, setzt sie ihre Fähigkeiten ein, um dem auf den Grund zu gehen. Das Spiel wurde für PC, Xbox Series X/S und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here