The Mouse Trap: Deutscher Trailer zum Micky-Maus-Slasher

Im Januar 2022 sind die Urheberrechte an A. A. Milnes Schöpfung Winnie Puuh ausgelaufen und das bedeutete, dass jeder Filmemacher mit paar Cent in der Tasche mit ihm machen konnte, was er wollte, solange keine Elemente aus der Disney-Version des honigliebenden Bären übernommen wurden. Es hat kein halbes Jahr gedauert, bis Winnie the Pooh: Blood and Honey angekündigt wurde, ein schnell heruntergekurbelter Slasher, der aus Puuh und Ferkel groteske Meuchelmörder gemacht hat. Der Film kam im Februar 2023 in die Kinos, war sogar nach Low-Budget-Maßstäben grottenschlecht und wurde mit mehreren Goldenen Himbeeren ausgezeichnet. Das war den Machern jedoch ziemlich schnuppe, denn als virales Phänomen hat der Film das Vielfache seines Budgets eingespielt und einen neuen Trend im Horrorkino ausgelöst: Trashige Low-Budget-Adaptionen von Charakteren aus Kinderbüchern und -filmen, die im Public Domain sind und kein Urheberrecht auf sie besteht.

Winnie the Pooh: Blood and Honey wird inzwischen zu einem Poohniverse ausgebaut, einem zusammenhängenen Universum solcher Trashgranaten, in dem auch Horrorversionen von Bambi, Peter Pan, Mary Poppins und Pinocchio aufeinandertreffen werden.

Als zum 1. Januar 2024 Disneys Urheberrechte am Micky-Maus-Zeichentrick-Kurzfilm Steamboat Willie ausgelaufen sind, hat es keine 48 Stunden gedauert, bis zwei Micky-Maus-Horrorfilme und ein Horror-Videospiel mit Micky Maus angekündigt und der erste Horror-Kurzfilm über Micky Maus direkt über YouTube veröffentlicht wurde.

ANZEIGE

Screamboat, einer der beiden Langfilme mit Terrifier-Star David Howard Thornton in der Rolle der mutierten Monstermaus an Bord einer Fähre in New York City, wird kommenden April in den USA veröffentlicht. Der andere, The Mouse Trap, wurde noch vor dem Ablaufen des Urheberrechts heimlich abgedreht und bereits letzten Sommer veröffentlicht. Am 28. März wird Lighthouse Home Entertainment The Mouse Trap auch in Deutschland auf DVD, Blu-ray und digital veröffentlichen. Wer auf eine riesige humanoide Killermaus hofft, wird leider enttäuscht sein. Der Bösewicht des Films ist der Besitzer einer Spielhalle, der von einer Micky-Maus-Maske scheinbar hypnotisiert wird und Teleportationsfähigkeiten erwirbt. Er terrorisiert eine Gruppe junger Leute, die eine Überraschungs-Geburtstagsparty für die junge Alex in der Spielhalle schmeißen.

Wie schon Winnie the Pooh: Blood and Honey, erhielt The Mouse Trap bei seiner Veröffentlichung in den USA vernichtende Kritiken, war aber scheinbar erfolgreich genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Diese wurde bereits mit dem Titel The Mouse Trap: Welcome to The Mickeyverse angekündigt. Vielleicht gelingt ihr auch eine ähnliche Qualitätssteigerung wie bei Winnie the Pooh: Blood and Honey 2.

Unten könnt Ihr wahlweise den deutsch- oder den englischsprachigen Trailer zu The Mouse Trap sowie einen offiziellen Filmausschnitt und das deutsche DVD-Cover-Artwork sehen:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

The Mouse Trap Trailer & DVDDVD-Cover-Artwork © 2025 Lighthouse Home Entertainment

Offizieller Inhalt:

"Es ist Alex' 21. Geburtstag und sie sitzt in der Spätschicht in der Spielhalle fest, also be-schließen ihre Freunde, sie mit einer Party zu überraschen, aber ein als Mickey Maus ver-kleideter Killer spielt ein blutiges Spiel mit ihnen, in welchem sie ums Überleben kämpfen müssen …"

Quelle: Lightshouse Home Entertainment

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here