"The Night Agent": Staffel 3 hat grünes Licht, Staffel 2 kommt erst 2025

Fragt man nach den erfolgreichsten Serien von Netflix, denken viele von Euch vermutlich zunächst an "Wednesday", "Squid Game", "Stranger Things", "The Witcher" oder "Bridgerton". Damit liegt man natürlich nicht daneben, doch ein massiver Serienhit des Streamers könnte einige von Euch überraschen. "The Night Agent" ist weder Teil der Popkultur geworden noch hat sie in der öffentlichen Wahrnehmung den Zeitgeist so getroffen wie einige der eingangs genannten Serien. Nichtsdestotrotz hat die Thrillerserie des "The Shield"– und "S.W.A.T."-Schöpfers Shawn Ryan mit bester Old-School-Unterhaltung à la "24" und "Homeland" Millionen Zuschauer weltweit an die Bildschirme gefesselt und wurde tatsächlich zur meistgestreamten Netflix-Serie des letzten Jahres. Auf der ewigen Bestenliste belegt sie den siebten Platz unter den meistgestreamten englischsprachigen Netlix-Serien in den ersten 91 Tagen nach ihrer Veröffentlichung. Damit liegt sie sogar vor den ersten drei "Stranger Things"-Staffeln und allen "The Witcher"-Staffeln.

Natürlich hat Netflix nicht lange gezögert und die Agentenserie flott um eine zweite Staffel verlängert. Dass die Romanvorlage von Matthew Quirk selbst keine Fortsetzung hat und mit der ersten Staffel bereits komplett adaptiert wurde, stört die Macher dabei nicht. Die Geschichte über den FBI-Agenten Peter Sutherland (Gabriel Basso), der in der ersten Staffel noch im Keller des Weißen Hauses den zunächst sterbenslangweiligen Auftrag hatte, ein Telefon zu bewachen, das ausschließlich für eine inoffizielle Sondereinheit von Undercover-Agenten, genannt "Night Agents", reserviert ist und natürlich in ein gefährliches Komplett hineingezogen wurde, wird frei weitergesponnen. Am Ende der ersten Season wurde Peter selbst zum Teil der "Night Action"-Einheit und in der zweiten Season führen seine Missionen ihn an entlegene Orte der Welt, wo Vertrauen Mangelware ist und Gefahr an jeder Ecke lauert.

Der Hoffnung, die neuen "The Night Agent"-Abenteuer noch dieses Jahr zu sehen, hat Netflix jetzt einen Dämpfer verpasst. Die zehnteilige zweite Staffel, die dieses Jahr in Thailand, New York City und Washington D.C. gedreht wurde, ist zwar schon im Kasten, wird aber erst Anfang 2025 erscheinen. Doch es gibt auch tolle Neuigkeiten: Als Vertrauensvorschuss hat Netflix bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben, deren Dreharbeiten noch vor Jahresende beginnen werden. Diese wird ebenfalls zehn Episoden umfassen und zunächst in Istanbul und später in New York City gedreht werden. Durch die frühe Bestellung der nächsten Staffel soll eine deutlich kürzere Wartezeit zwischen der zweiten und der dritten Staffel sichergestellt werden, was die Fans sicherlich sehr begrüßen dürften.

ANZEIGE

Doch zurück zu Staffel 2. Zwar bittet Netflix die Fans weiter um Geduld, lässt sie aber nicht auf dem Trockenen sitzen. Der Streamer hat die ersten offiziellen Fotos aus Staffel 2 veröffentlicht, die Ihr unten und im Artikelbild oben sehen könnt:

The Night Agent Staffel 3 Info 4 The Night Agent Staffel 3 Info 3 The Night Agent Staffel 3 Info 2 The Night Agent Staffel 3 Info 1Neben Basso kehren in der zweiten Staffel u. a. Luciane Buchanan als Cybersicherheits-Expertin Rose Larkin, Sarah Desjardins als Vizepräsidenten-Tochter Maddie Redfield und Hong Chau als Stabschefin des Weißen Hauses Diane Farr zurück. Neue Hauptrollen übernehmen u. a. Amanda Warren ("The Leftovers"), Louis Herthum ("Westworld"), Arienne Mandi (Tatami) und Michael Malarkey ("Vampire Diaries"). Warren spielt eine taffe "Night Action"-Veteranin, die neue Rekruten wie Peter trainiert. Herthum verkörpert Jacob Monroe, einen international tätigen Geschäftsmann, der sehr gut vernetzt ist und seine Kontakte dazu einsetzt, um an wertvolle Informationen heranzukommen. Mandi spielt Noor, eine niederrangige Mitarbeiterin der iranischen Delegation an die UN, die mit ihrem Zugang zu streng geheimen Informationen ein besseres Leben für sich und ihre Familie erkaufen will. Malarkey stellt Markus dar, einen Militärmann und loyalen Neffen eines Diktators, der kürzlich vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verurteilt wurde.

Eine wiederkehrende Rolle spielt in der zweiten Staffel Pitch-Perfect– und X-Star Brittany Snow als Alice, Peters Partnerin und Mentorin bei seinem ersten internationalen Einsatz. "The Flash"-Darsteller Teddy Sears verkörpert Warren, einen hochrangigen Geheimdienst-Mitarbeiter, der ins Visier der "Night Action"-Ermittlungen gerät.

Wie fandet Ihr die erste Staffel und freut Ihr Euch, dass "The Night Agent" noch eine lange Zukunft bei Netflix haben wird?

Quelle: TVLine

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here