The Old Guard 2: Nachdrehs wurden zwei Jahre nach Drehende durchgeführt

Kürzlich haben wir berichtet, dass Charlize Theron zum wachsenden Cast von Christopher Nolans geheimer nächster Regiearbeit hinzugestoßen ist. Wenn der Film voraussichtlich im Juli 2026 in die Kinos kommt, wird es Therons erster Originalfilm im Kino seit sieben Jahren sein. Seit ihrer oscarnominierten Rolle in Bombshell trat sie nur in den letzten beiden Fast-&-Furious-Sequels und ganz kurz in Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Kino auf.

Allerdings sind es nicht die einzigen Filme, in denen Theron in den letzten fünf Jahren mitgespielt hat. Ihre größte Rolle spielte sie in der Streaming-Produktion The Old Guard. In der Verfilmung des gleichnamigen Comics von Greg Rucka, der auch das Drehbuch zum Film beigesteuert hat, verkörperte sie die jahrtausendealte Anführerin einer Truppe unsterblicher Söldner, die ihre unerklärlichen Selbstheilungskräfte dazu einsetzen, Menschen zu helfen. The Old Guard wurde im Sommer 2020 bei Netflix veröffentlicht und war einer der größten Streaming-Hits während der Pandemie. Nach ihren Rollen in Mad Max: Fury Road und Atomic Blonde durfte Theron in The Old Guard wieder einmal beweisen, dass sie einer der coolsten weiblichen Actionstars ihrer Generation ist.

Im Januar 2021 erteilte Netflix einer Fortsetzung offiziell grünes Licht. TV-Regisseurin Victoria Mahoney ("Lovecraft Country", "Gypsy") ersetzte Gina Prince-Bythewood beim Sequel, Rucka schrieb wieder das Drehbuch. Uma Thurman (Kill Bill) und Henry Golding (Crazy Rich) wurden in neuen Rollen besetzt, während Theron und ihre Co-Stars KiKi Lane, Marwan Kenzari, Luca Marinelli, Matthias Schoenaerts, Vân Veronica Ngô, und Chiwetel Ejiofor aus dem ersten Film zurückgekehrt sind. Im Sommer 2022 begannen die Dreharbeiten und im September desselben Jahres war der Film auch schon im Kasten. Nach dem Erfolg des ersten Films gab es jeden Grund für Optimismus und Rucka verriet, dass er bereits Pläne für einen dritten Film schmiedet.

ANZEIGE

Falls Ihr Euch jetzt aber wundert, ob Ihr verpasst habt, dass es eine Fortsetzung zu The Old Guard gibt, so kann ich Euch beruhigen Mehr als zwei Jahre nach dem Ende der Dreharbeiten bleibt der Film unveröffentlicht und wird dieses Jahr auch nicht mehr erscheinen. Charlize Theron hat dieses Jahr verraten, dass ein Wechsel in der Führungsriege von Netflix dazu geführt hat, dass die Post-Production des Films nach fünf Wochen abrupt abgebrochen und erst später abgeschlossen wurde.

Doch offenbar ist Netflix immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Endprodukt, denn wie kürzlich durchgesickert ist, fanden im Oktober in Vancouver über elf Tage zusätzliche Nachdrehs zum Film statt. Mahoney kehrte als Regisseurin der Nachdrehs zurück. Dass ist bei größeren Blockbuster-Produktionen à la Marvel später noch zusätzlich nachgedreht wird, ist nicht unüblich. Dass die Nachdrehs jedoch mehr als zwei Jahre nach dem eigentlichen Ende der Dreharbeiten stattfinden und der Film immer noch keinen Starttermin hat, ist jedoch etwas besorgniserregend. Hoffentlich werden wir nächstes Jahr positiv überrascht, wenn bzw. falls The Old Guard 2 dann bei Netflix erscheint.

Quelle: What’s On Netflix

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here