Quelle: Hulu
Nächsten Monat kehrt Aaron Paul in seiner besten post-"Breaking Bad"-Rolle zurück. In der dritten Staffel von "The Path", die am 17. Januar beim VOD-Anbieter Hulu starten wird, steigt er als Eddie Lane als sogenannter "Wächter des Lichts" zum neuen Anführer der Meyerismus-Bewegung auf, nachdem sein Vorgänger Cal (Hugh Dancy) in Ungnade gefallen ist. Meyerismus ist eine fiktive Sekte, die sich im Grunde aus Elementen von New-Age-Philosophien, Buddhismus, Scientology, Schamanismus und weiteren philosophischen und Glaubenskonstrukten zusammensetzt. In seiner neuen Führungsrolle möchte Eddie die bislang sehr verschlossene, geheimnisumwobene Gemeinschaft nach außen öffnen, was jedoch nicht bei allen Anhängern auf Akzeptanz stößt. Um seine Ziele umzusetzen, benötigt Eddie die Hilfe der neuen PR-Frau der Bewegung Vera, gespielt von Slumdog-Millionär-Star Freida Pinto, die eine neue Hauptrolle in der Serie übernommen hat. Vera knüpft auch eine persönliche enge Beziehung mit Eddie, verfolgt aber möglicherweise ganz eigene Ziele.
Der Trailer verspricht auf jeden Fall eine intensive Staffel, in der der Machtkampf innterhalb der Sekte weitergehen wird. Derweil wird Sarah (Michelle Monaghan), einst die treuste Anhängerin von Cal und der Bewegung sowie Eddies Ehefrau, von ihren Missetaten im Dienste des Meyerismus heimgesucht.
https://youtu.be/fA8bw85NmlY
Staffel 3 wird wieder 13 Episoden enthalten. Nicht länger dabei ist Rockmond Dunbar als Undercover-FBI-Agent Abe Gaines, dessen Vertrag nach der zweiten Staffel ohne eine weitere Erklärung nicht verlängert wurde.
In Deutschland sind die ersten beiden "The Path"-Staffeln über Amazon Prime abrufbar. Die Serie ist allen zu empfehlen, die mal wieder eine großartige Performance von Aaron Paul (und anderen Darstellern der Serie) sehen möchte oder an einer interessanten und komplexen Auseinandersetzung mit einer modernen Sekte interessiert sind.
Unten findet Ihr noch das Poster zur neuen Season: