Sydney Sweeney in Night Teeth © 2021 Netflix
Quelle: Deadline
Die zweifach Emmy-nominierte Schauspielerin Sydney Sweeney ist spätestens seit der ersten "The White Lotus"– und der zweiten "Euphoria"-Staffel eine der gefragtesten Jungdarstellerinnen Hollywoods. Ihr nächstes Film Reality, in dem sie die US-amerikanische Whistleblowerin Reality Winner spielt, wird bei der nächsten Berlinale laufen. Bereits abgedreht sind mit ihr der Krimi National Anthem und die Marvel-Verfilmung Madame Web. Ab Januar wird sie für den Horrorfilm Immaculate, ihre neuste Zusammenarbeit mit dem The-Voyeurs-Regisseur Michael Mohan, vor der Kamera stehen. Ihn produziert sie selbst mit, ebenso wie den Thriller The Caretaker und das Remake des Kultfilms Barbarella, die für sie demnächst anstehen. Darüber hinaus wird sie natürlich auch als Cassie in der dritten "Euphoria"-Staffel zurückkehren.
Doch auch für einen weiteren vielversprechenden Film wird Sweeney demnächst Platz in ihrem vollen Terminkalender schaffen müssen. Die Verfilmung des erst im September veröffentlichten Romans "The Registration" von Madison Lawson handelt von einer Welt, in der es legal ist, einen Mord zu begehen. Jedoch handelt es sich nicht um eine jährliche Purge-Nacht, sondern jeder Mensch darf einen Mord in seinem Leben ohne Konsequenzen begehen. Jedoch muss er sein Mordopfer vorher registrieren und den Mord innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung auch durchführen.
Sweeney spielt Lynell Mize, eine junge Frau, die den Mann, der sie als Kind misshandelt hat, als ihr Mordopfer registrieren will. Doch während sie in der Schlange wartet, hört sie, wie ein völlig Fremder ihren Namen registriert, jemand, den sie überhaupt nicht kennt. Lynell stellt schnell fest, dass mehrere Fremde ihren Namen registriert haben. Lynell muss sich mit ihrem entfremdeten Ehemann zusammentun, um die nächsten zwei Wochen zu überleben und herauszufinden, warum mehrere Menschen sie töten wollen.
Sony, das Studio hinter Madame Web mit Sweeney, hat die Filmrechte an "The Registration" erworben und wird den Film produzieren. Auch Sweeney selbst ist als Produzentin an Bord. Hellraiser-Autoren Ben Collins und Luke Piotrowski schreiben das Drehbuch, einen Regisseur hat The Registration aber noch nicht. Der Plot klingt jedenfalls wirklich interessant und macht mich jetzt schon neugierig auf den Roman.