Amrit Kaur, Pauline Chalamet, Alyah Chanelle Scott und Reneé Rapp in "The Sex Lives of College Girls" © 2022 HBO Max
Quelle: Amazon Prime Video
Falls Euch die romantischen und sexuellen Eskapaden von Kimberly, Bela, Leighton und Whitney am Essex College gefallen und Ihr wisst, wovon ich hier überhaupt rede, dann könnt Ihr Euch den 28. Juli fett im Kalender anstreichen. Dann wird bei Amazon Prime in Deutschland die zweite Staffel von "The Sex Lives of College Girls" erscheinen.
Hinter dem aufsehenerregenden, plakativen Titel verbirgt sich kein Titel, der früher in der Erwachsenenabteilung der Videothek zu finden gewesen wäre, sondern eine von Mindy Kaling ("The Mindy Project") erschaffene Dramedyserie über vier 18-jährige College-Anfängerinnen und ihre sexuellen Entdeckungsreisen, aber auch ihre Geldsorgen, Familienprobleme und den Übergang vom jugendlichen ins erwachsene Alter.
Pauline Chalamet (Schwester de Dune-Stars Timothée Chalamet) spielt Kimberly aus Arizona, die das renommierte Essex College dank eines Stipendiums besuchen darf, das sie aber am Ende der ersten Season verloren hat. Amrit Kaur ist Bela, eine sexuell aufgeschlossene indisch-US-amerikanische Frau aus New Jersey, die später als Comedyautorin arbeiten will (im Prinzip ist sie also stellvertretend für Kaling). Reneé Rapp spielt Leighton, eine Frau aus einer sehr wohlhabenden, konservativen Familie aus New York, die lange verbergen musste, dass sie lesbisch ist, sich aber in der ersten Staffel endlich geoutet hat. Alyah Chanelle Scott verkörpert Whitney, eine Fußballspielerin und Tochter eines US-Senators, die in der ersten Staffel eine Affäre mit dem Trainerassistenten ihrer Mannschaft hatte.
Die Fans erwarten zehn neue Folgen in Staffel 2 In den USA sind beide Staffeln der Serie bei Max (ehemals HBO Max) erschienen, hierzulande hat Amazon Prime die exklusiven Streaming-Rechte. Eine dritte Staffel wurde übrigens bereits bestellt. Während dieser wird Leighton-Darstellerin Rapp die Serie leider verlassen.
Mitchell Slaggert ("Gossip Girl") spielt in Staffel 2 eine neue Hauptrolle als Kimberlys neues Love Interest Jackson, ein ehemaliger Star-Sportler, der von einer für ihre Partys bekannten Uni ans Essex College wechselt und mit der Zeit überraschende Tiefe preisgibt. Slaggert füllt damit die Lücke, die Gavin Leatherwoods überraschender Ausstieg als Leightons Bruders Nico, nach der ersten Staffel hinterlassen hat. Eine deutlich kleinere Rolle hat in Staffel 2 auch Midori Francis als Leightons ehemaliges Love Interest Alicia. Leightons neue Partnerin Tatum wird von Grace Dzienny ("First Kill") verkörpert. Außerdem wurde Mekki Leeper als Eric von einer wiederkehrenden Rolle in Season 1 zur Hauptbesetzung in Staffel 2 befördert.
Den offiziellen englischsprachigen Trailer zur zweiten "The Sex Lives of College Girls"-Staffel könnt Ihr unten sehen: