The Toxic Avenger: Blutiger Red-Band-Teaser zum Remake versprüht Troma-Charme

Quelle: IGN

Toxie ist zurück! Nachdem wir Euch vor wenigen Tagen die ersten Bilder aus dem Remake von Tromas Kultfilm Atomic Hero bzw. The Toxic Avenger, wie er im Original heißt, zeigen konnte, haben wir jetzt den ersten Teaser-Trailer zum Film in blutiger Red-Band-Version. Dieser besteht größtenteils aus Fernsehberichten über den mutierten Antihelden und zeigt noch wenig vom eigentlichen Film, versichert aber den Fans zweierlei: unverwechselbarer trashiger Troma-Charme und der Gore-Faktor der Vorlage bleiben hier trotz eines deutlich größeren Budgets und Starpower erhalten! Kein Wunder, dass Macon Blairs Film nach seiner Weltpremiere beim Fantastic Fest in der Kritik bereits gefeiert wird.

ANZEIGE

Emmy-Gewinner Peter Dinklage ("Game of Thrones") übernimmt im Remake die Rolle des liebenswerten Außenseiters und Losers Winston Gooze, der als Hausmeister in einer zwielichtigen Chemiefabrik arbeitet und natürlich eines Tages in einem Kessel mit toxischen Chemikalien landet, die ihn in den titelgebebnden Toxic Avenger verwandeln. Nachdem er sein ganzes Leben lang herumgeschubst und nicht respektiert wurde, kann Winston als Toxic Avenger nun zum unwahrscheinlichen Superhelden werden und dabei auch die Zuneigung seines Stiefsohns Wade (Jacob Tremblay) für sich gewinnen.

Kevin Bacon ("The Following") spielt den Bösewicht des Films Bob Garbinger, der mit Lex Luthor verglichen wird, und Elijah Wood (Sin City) seinen Bruder und Handlanger Fritz Garbinger. Woods Look in dem Film wurde von Riff Raff aus The Rocky Horror Picture Sgow und dem Pinguin aus Tim Burtons Batmans Rückkehr inspiriert. Weitere Rollen im Remake spielen Taylour Paige (Zola), Jane Levy (Don’t Breathe) und der Regisseur Macon Blair (Blue Ruin) selbst. Troma-Gründer Lloyd Kaufman und Michael Herz produzierten den Film.

Leider hat The Toxic Avenger noch keinen offiziellen Kinostart, das dürfte sich nach seinen erfolgreichen Festival-Aufführungen schon bald ändern. Ich drücke die Daumen, dass er spätestens bei den nächsten Fantasy Filmfest Nights bei uns zu sehen sein wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here