Quelle: AMC
Nachdem die letzten Episoden der Zombieserie "The Walking Dead" in Deutschland nur in der Originalfassung mit Untertiteln vom FOX Channel ausgestrahlt worden sind, endete nun die zehnte Staffel eine Folge früher als ursprünglich geplant. Grund dafür, wie auch für die fehlende Synchro, ist natürlich die Corona-Krise, die die Arbeit der deutschen Synchronstudios lahmgelegt hat, aber auch die Post-Production-Firmen in den USA, sodass das bereits abgedrehte Staffelfinale nicht rechtzeitig nachbearbeitet werden konnte. Aus diesem Grund werden US-Sender AMC und hierzulande FOX die Episode als Sonderfolge im Laufe des Jahres noch zeigen.
Die erste Vorschau auf die finale, entscheidende Schlacht gegen die Flüsterer und deren Beißer-Horde gab es aber schon im Anschluss an das vorläufige Finale. Neben einem kurzen Trailer gibt es unten den für die Fans deutlich interessanteren ersten Ausschnitt aus der finalen Folge zu sehen, der ein sehr vertrautes Gesicht zurückbringt:
https://youtu.be/0WcL8xmZgc8
Jep, es ist Lauren Cohan als Maggie, die scheinbar Carols Brief mit der Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse liest, und daraufhin ihren alten Wegbegleitern vermutlich zur Hilfe eilen wird. Lauren Cohan hat die Serie während der 9. Staffel verlassen, um stattdessen in der Action-Comedyserie "Whiskey Cavalier" von ABC mitzuspielen. Als diese jedoch nach einer Staffel eingestellt worden ist, war der Weg frei für ihre Rückkehr. Diese wurde zusammen mit der Verlängerung von "The Walking Dead" um eine 11. Staffel offiziell angekündigt. Dann wird Cohan wird Teil des Haupt-Casts sein. Einen Gastauftritt gibt es aber schon im kommenden Staffelfinale.
In der nächsten Staffel wird sich wohl auch klären, wie Maggie die letzten Jahre verbracht hat. Als die Serie in Staffel 9 einen sechsjährigen Zeitsprung machte, war Maggie nicht mehr Teil der Gruppe. Sie hat die Hilltop-Community gemeinsam mit ihrem Sohn verlassen, um gemeinsam mit Georgie (Jayne Atkinson), einer Figur, die nur kurz in Staffel 8 zu sehen war, eine neue Gemeinde aufzubauen.