Quelle: E-Online
In der ersten Hälfte der fünften Staffel wurde die Gruppe aus der extrem erfolgreichen TV-Serie "The Walking Dead" schon auf so einige Proben gestellt, darunter eine Gruppe fieser Kannibalen, eine ignorante Truppe an gewaltbereiten Polizisten und natürlich jede Menge Zombies. Das schien den Verantwortlichen der Serie, die mit der 5. Staffel wieder gewaltige Einschaltquoten erzielte, aber noch lange nicht genug zu sein, denn laut einem jetzt veröffentlichtem Clip, in dem die Crew und die Darsteller die zukünftigen Folgen anteasen, wird das Kommende noch heftiger und Showrunner Scott Gimble gibt uns einen Ausblick darauf, was wir ab Februar 2015 zu erwarten haben:
[youtube id=dfuk_b7a5fc width="600″ height="350″]
(Aus dem Englischen)
Die letzten acht Folgen besitzen eine sehr interessante Struktur. Es gibt einige sehr emotionale Momente, einige sehr verrückte Momente und eine große Veränderung für Situation der Charaktere.
[highlight color="eg. yellow, black"]ACHTUNG SPOILER!!![/highlight] Als wir die Sippe rund um Rick Grimes das letzte Mal sahen hatten sie gerade mit Beth ein lange vermisstes und gerade erst wiedergefundenes Mitglied der Gruppe verloren und somit einen tragischen Verlust erlitten. Außerdem hatte Abrahams Karawane auf dem Weg nach Washington festgestellt, dass alles, was Eugene über das Heilmittel erzählt hatte, nur ein Konstrukt aus Lügen war und er keine Ahnung hat, wie man die Untoten aufhalten könnte. Nun gibt es kein Ziel, keinen Plan, wohin sich unsere Gemeinschaft als Nächstes begeben soll.
Da also keine feste Richtung für die nächsten Folgen von "The Walking Dead" vorgelegt wurde lässt sich vermuten, dass die Suche nach einem neuen sicheren Unterschlupf zunächst im Vordergrund steht, welche ja überhaupt eines der Hauptmotive der Serie ist, und unsere Charaktere auf die Reise gehen werden, was neue Schauplätze und Figuren bedeuten auf die wir uns ab dem 8. Februar 2015 wieder freuen können und auch danach geht die Zombie-Apokalypse weiter, denn der Dreh einer sechsten Staffel wurde bereits bestätigt und ein Ableger der Serie, unter anderem mit Cliff Curtis, ist auch in Arbeit. Ich selbst bleibe eher skeptisch, da mich die erste Hälfte von Staffel 5 leider ziemlich enttäuscht hat und ich insgesamt seit Staffel 4 leider nicht mehr sehr viel mit der Serie anzufangen weiß, aber die Hoffnung darauf, mal wieder von "The Walking Dead" überrascht zu werden stirbt noch lange nicht.