Quelle: Amazon Prime Video
Na, habt Ihr auch schon Fernweh und Lust auf Sonne, Strand und Meer in diesen kalten Tagen? Im Dezember bringt Amazon Prime Euch auf eine einsame Insel, deren vermeintliche Idylle ihre unfreiwilligen neuen Bewohner aber wirklich genießen können. In "The Wilds", die in der offiziellen Pressemitteilung von Amazon als "teils Survival-Drama, teils dystopische Pyjama-Party" beschrieben wird, stranden acht grundverschiedene Mädchen im Jugendalter nach einem Flugzeugabsturz auf der besagten Insel. Sie alle tragen Geheimnisse mit sich und haben Differenzen miteiander, die sie jedoch überwinden müssen, um zu überleben. Doch das größte Geheimnis ist, dass sie nicht rein zufällig auf dieser Insel gelandet sind.
Der letzte Teil der Beschreibung lässt natürlich sofort Erinnerungen an die vermutlich berühmteste geheimnisvolle-Insel-Serie aller Zeiten wach werden – "Lost". Irgendwo zwischen dieser Serie und einer weiblichen Version von "Herr der Fliegen" bewegt sich Amazons Young-Adult-Serie, die auch Anflüge von "Pretty Little Liars" hat.
Die jungen Hauptdarstellerinnen von "The Wilds" dürften den meisten weitgehend unbekannt sein, möglicherweise mit der Ausnahme von Sophia Ali, die zuletzt noch eine Assistenzärztin in "Grey’s Anatomy" verkörpert hat, und jetzt mit Mitte 20 wieder unter Teenager geht. Ist es wirklich so schwer, in Hollywood echte Teenager für Teenager-Rollen zu besetzen?
Sarah Streicher, die als Autorin an "Marvel’s Daredevil" gearbeitet hat, hat "The Wilds" erschaffen. Die zehnteilige erste Staffel der Serie wird am 11. Dezember bei Prime Premiere feiern. Den deutsch- und englischsprachigen Trailer sowie das offizielle Poster zur Serie findet Ihr unten.
Deutscher Trailer
Originaltrailer
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, doch als Fan von Survival-Geschichten und allein schon wegen der "Lost"-Ähnlichkeit werde ich "The Wilds" definitiv eine Chance geben. Hat die Serie Euer Interesse geweckt?