Mia Healey, Reign Edwards, Jenna Clause, Sarah Pidgeon, Erana James und Shannon Berry in "The Wilds" © 2020 Amazon Studios
Quelle: The Wilds Instagram
Während Netflix seine Abonnenten gut und gerne mal etwas länger zappeln lässt, bis die Entscheidung über die Verlängerung oder Absetzung einer Serie gefällt wird, wird diese bei Amazon Prime in aller Regel etwas flotter getroffen. So auch bei der erst am 11. Dezember veröffentlichten Survival-Mysteryserie "The Wilds". Sie wurde von Amazon um eine zweite Staffel verlängert. In den Zeiten, in denen Covid Film- und Serienproduktionen erschwert, ist eine Serie, deren Handlung zum großen Teil auf einer einsamen Insel ohne Bedarf an Massenszenen spielt, besonders attraktiv.
Doch wovon handelt "The Wilds"? Auf den ersten Blick besteht die Serie zu gleichen Teilen aus "Lost" und dem Romanklassiker "Herr der Fliegen". Darin stranden acht jugendliche Mädchen, u. a. gespielt von Sophia Ali ("Grey’s Anatomy") und Reign Edwards (Hell Fest), nach einem Flugzeugabsturz auf dem Weg nach Hawaii auf einer einsamen Insel, und sind auf sich alleine gestellt. Doch nach und nach offenbart die mittels einer Flashback-Struktur über mehrere Zeitebenen erzählte Serie, dass es kein zufälliges Unglück war, das sie auf die Insel gebracht hat, und dass sie Teil von einem größeren Plan sind.
Neben den beiden genannten großen Vorbildern enthält "The Wilds" auch Elemente von "Pretty Little Liars" und "Tote Mädchen lügen nicht". Dennoch hat die Serie eine eigene Identität und die Reaktionen auf die erste Season waren nahezu durchweg positiv, was die schnelle Verlängerung sicherlich begünstigt hat.
Unten findet Ihr den Trailer zur Serie und, was noch besser ist, ihre erste Folge in voller Länge, die Amazon offiziell veröffentlicht hat.
https://youtu.be/V9qMS2LSuDc
Falls Ihr sie bereits gesehen habt – wie hat Euch die erste Staffel gefallen?