Alfred Molina in "Three Pines" © 2022 Sony Pictures Television
Quelle: Variety
So beliebt Krimis bei unzähligen Serienfans sind, so gehen manche im heutigen Überangebot unter. Das kann sogar passieren, wenn die Vorlagen erfolgreich sind. So auch die Serie "Three Pines", die auf der Romanreihe der kanadischen Schriftstellerin Louise Penny über Chief Inspector Armand Gamache basiert. Seit 2005 sind 18 Romane über den frankokanadischen Ermittler aus dem fiktiven beschaulichen Dörfchen Three Pines erschienen, 15 davon bereits in deutscher Übersetzung.
In der für Amazon Prime produzierten Serienadaption "Three Pines" übernahm Alfred Molina (Spider-Man: No Way Home) die Hauptrolle. Gleich vier Gamache-Romane, angefangen mit dem zweiten "Tief eingeschneit", wurden mit der ersten Staffel adaptiert, je zwei Folgen pro Roman. Angesichts der beliebten Vorlage hätte die Serie eigentlich ein Volltreffer für Prime sein müssen. Stattdessen wurde kürzlich überraschend bekanntgegeben, dass die Serie nicht fortgesetzt werden wird. Besonders bitter: Staffel 1 endet mit einem bösen Cliffhanger, der unaufgelöst bleiben wird. Immerhin bleiben den Fans noch die Romane.
Showrunnerin Emilia di Girolamo, die Produktion nach der der Beendigung der ersten Staffel verlassen hat, um sich einem anderen Projekt zu widmen, hat beteuert, dass sowohl Sony Television als auch Prime interessiert daran waren, die Serie weiter zu produzieren, jedoch leider keine Einigung erzielen konnten, die für alle Parteien profitabel gewesen wäre.
Falls Ihr Euch bereits fragt, wie Euch die Serie bei Prime bisher entgangen sein konnte, wundert Euch nicht: Prime hat "Three Pines" lediglich in ausgewählten Märkten wie Kanada, USA, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Skandinavien vertrieben. Die deutschen Ausstrahlungs- und Streaming-Rechte verkaufte Sony an die Seven.One Entertainment Group, die Tochtergesellschaft der ProSiebenSat. 1 Media. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, steht nicht fest. Unten könnt Ihr den Originaltrailer zu "Three Pines" sehen: