Julia Louis-Dreyfus, Hannah John-Kamen, David Harbour, Florence Pugh, Sebastian Stan, Wyatt Russell und Olga Kurylenko in Thunderbolts © 2022 Marvel Studios
Quelle: Deadline
Vor wenigen Tagen wurde Thor: Love and Thunder bei Disney+ veröffentlicht. Damit sind nun alle bisherigen Filme aus Marvels Phase Vier mit der Ausnahme von Sonys Spider-Man: No Way Home, der wiederum vergangenes Wochenende in einer längeren Fassung im Kino wiederaufgeführt wurde, beim Streamer verfügbar. Nicht viel fehlt noch bis zum Abschluss dieser wechselhaften und von allen im Serienbereich starken post-Endgame-Phase. Im November wird Black Panther: Wakanda Forever sie im Kino abschließen und James Gunns Guardians-of-the-Galaxy-Weihnachtsspecial dient im Dezember als ihr Epilog.
Während wir bereits sehr gespannt darauf sind, ob Wakanda Forever uns endlich eine Richtung der aktuellen Multiverse Saga vorgeben wird, haben wir vergangenes Wochenende neue Details zum Abschlussfilm der nächsten MCU-Phase erfahren, der erst im Sommer 2024 in die Kinos kommen wird. Thunderbolts wird am 24.07.2024 bei uns anlaufen. Mehrere Antihelden und (ehemalige) Schurken kämpfen darin im Auftrag einer zwielichtigen Organisation gegen ein größeres Übel. Klingt vertraut, oder?
Thunderbolts ist Marvels Antwort auf Suicide Squad und das titelgebende Team ist benannt nach William Hurts Charakter General Thaddeus "Thunderbolt" Ross. Leider ist Hurt dieses Jahr verstorben und es gibt aktuell keine Pläne, die Rolle neu zu besetzen. Stattdessen wird die in "The Falcon and the Winter Soldier" und im Abspann von Black Widow eingeführte Contessa Valentina Allegra de la Fontaine, gespielt von Julia Louis-Dreyfus, die Strippen in dem Film ziehen. Der Charakter könnte in der Hinsicht mit Viola Davis' Amanda Waller vergleichbar sein.
Bei der Marvel-Präsentation im Rahmen der D23 vergangenes Wochenende wurden mehrere, größtenteils bereits vermutete Team-Mitglieder der Thunderbolts bestätigt und setzten sich interessanterweise vor allem aus Black-Widow– und "The Falcon and the Winter Soldier"-Charakteren zusammen: Florence Pugh als Yelena Belova, Olga Kurylenko als Black Antonia alias Taskmaster, David Harbour als Yelenas Ziehvater Alexei alias Red Guardian, Wyatt Russell als John Walker alias U.S. Agent, Sebastian Stan als Bucky Barnes alias Winter Soldier und Hannah John-Kamen in ihrer Rolle als Ava alias Ghost aus Ant-Man and the Wasp. Insider-Berichten zufolge wird Pughs Charakter das Team anführen. Nachdem sie bereits in Black Widow Scarlett Johansson die Show gestohlen hatte, war sie zuletzt in "Hawkeye" zu sehen.
Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass sich weitere bekannte Charaktere den Thunderbolts anschließen werden. Sehr wahrscheinliche Kandidaten sind Daniel Brühl als Baron Zemo und Emily Van Camp als Sharon Carter. Jake Schreier (Margos Spuren) inszeniert den Film.
Und zum Abschluss noch das Video von Zemo im Nachtclub, weil… warum nicht? Gegen ihn hätte auch der Star Lord im Dance Off keine Chance!