Troll 2: Erster Clip aus dem Sequel zum Netflix-Hit

Seit seiner Veröffentlichung letzten Sommer verbrachte Xavier Gens' Haifilm Im Wasser der Seine insgesamt 21 Wochen (nicht am Stück) unter den zehn weltweit meistgestreamten nicht-englischsprachigen Filmen von Netflix. Das ist bislang noch keinem anderem Netflix-Film gelungen. Weil jedoch als Bemessungsgrundlage für die erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien nur die ersten 91 Tage nach Veröffentlichung herangezogen werden, verfehlte Im Wasser der Seine haarscharf die Spitze der All-Time-Top-10 der nicht-englischsprachigen Netflix-Filme. Diese gehört weiterhin dem norwegischen Monsterfilm Troll, der zwar nur elf Wochen unter den Top-10-Filme verbrachte, jedoch in den ersten drei Monaten 700.000 Aufrufe mehr hatte als Im Wasser der Seine im selben Zeitraum.

Letztlich waren beide Filme große Hits für Netflix, wie man es auch dreht und wendet, und beide werden mit ihren Originalbesetzungen und -regisseuren fortgesetzt. Während die Dreharbeiten zu Im Wasser der Seine 2 frühestens diesen Herbst, vielleicht aber auch erst 2026 beginnen werden, ist Troll 2 bereits im Kasten und kommt dieses Jahr noch zu Netflix. Bei der Präsentation der 2025-Highlights des Streamers wurde zwar kein Trailer zu Troll 2 veröffentlicht, dafür aber der erste offizielle Ausschnitt aus dem Film. Wer jedoch hofft, darin einen neuen Troll oder andere Fabelwesen aus der norwegischen Mythologie zu sehen, wird enttäuscht. Stattdessen stellt der Clip eine "kleine, gemeine Troll-Tötungsmaschine" vor – einen aufgerüsteten Militärhubschrauber mit starken UV-Strahlern, um auf Trolljagd zu gehen.

ANZEIGE

In Troll 2 erwacht ein neuer, gefährlicher Troll in den Bergen Norwegens und das Land droht, im Chaos zu versinken. Nora (Ine Marie Wilmann), Andreas (Kim Falck) und Major Kris (Mads Sjøgård Pettersen) stellen sich ihrer bisher gefährlichsten Mission. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie auf der Suche nach Antworten tief in die Geschichte Norwegens eintauchen, um ihr Land vor der Dunkelheit zu bewahren.

Roar Uthaug, der nach seinem Hollywood-Ausflug Tomb Raider mit Troll in sein Heimatland zurückgekehrt ist, führte auch beim Sequel Regie. Espen Aukan schrieb wieder das Drehbuch, das sich weiterer Elmente nordischer Folklore bedienen soll. Man darf gespannt sein. Wann genau Troll 2 bei Netflix erscheinen wird, ist leider immer noch nicht bekannt.

Quelle: Netflix

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here