Quellen: Showtime, David Lynch Twitter
Es darf geklatscht, gefeiert und gejubelt werden! Die Achterbahn der Gefühle bei den Fans der genialen Mysteryserie "Twin Peaks" rollt weiter. Nachdem erst vor einem Monat die Meldung, dass nach gescheiterten Vertragsverhandlungen David Lynch als Regisseur beim Revival der Serie ausgestiegen ist, für eine Welle der Entrüstung bei den Fans, aber auch beim Cast der Serie gesorgt hat, konnte die Katastrophe wieder abgewendet werden. War es nur Verhandlungstaktik von Mr. Lynch oder war sein Ausstieg ernst gemeint? Das werden wir wohl nie mit Sicherheit erfahren, doch es ist auch letztlich nicht so wichtig, solange der Meister wieder zu seinem Werk zurückkehrt. Als Grund für seinen Ausstieg gab er Anfang April an, dass der Sender Showtime nicht genügend Geld zur Verfügung stellen wollte, um die Drehbücher von ihm und Mark Frost nach seinen Vorstellungen umzusetzen. Dass jetzt alles wieder im Lot ist, hat Lynch selbst über seinen Twitter-Account bestätigt:
Dear Twitter Friends, the rumors are not what they seem ….. It is !!!
Happening again. #TwinPeaks returns on @SHO_Network— David Lynch (@DAVID_LYNCH) May 16, 2015
Ihr wollt noch mehr gute Neuigkeiten? Bitte schön: der Senderchef von Showtime, David Nevins, verriet, dass David Lynch nicht nur jede einzelne Folge des Revivals selbst inszenieren wird, sondern dass es auch mehr als die geplanten neun Folgen geben wird! Er gab jedoch noch keine Auskunft darüber, wie viele Folgen uns 2016 tatsächlich erwarten, doch ich sage: je mehr "Twin Peaks" desto besser. Schließlich mussten die Fans 25 Jahre auf die Rückkehr warten. Da ist jede weitere Episode Gold wert.
Geplant ist es, viele Besetzungsmitglieder aus der Originalserie zurückzubringen. Offiziell bestätigt wurde bislang nur der Hauptdarsteller Kyle MacLachlan als exzentrischer FBI-Agent und Kirschkuchenliebhaber Dale Cooper. Doch auch Dana Ashbrook, Sherilyn Fenn, Mädchen Amick und Sheryl Lee werden höchstwahrscheinlich wieder dabei sein. Die Pre-Production des "Twin Peaks"-Revivals beginnt laut Showtime-Präsident sofort. Hoffen wir mal, dass es keine weiteren Hürden im Weg der Macher geben wird und freuen uns auf die Rückkehr von "Twin Peaks" 2016!