Juno Temple in "Ted Lasso" © 2020 Apple Inc.
Quelle: Deadline
Die kürzliche Ankündigung, dass die zweite Staffel der düsteren Thrillerserie "Taboo" mit Tom Hardy sechs Jahre nach der ersten immer noch geplant ist und noch dieses Jahr endlich gedreht werden könnte, hat für große Freude unter vielen Hardy-Fans gesorgt, für die "Taboo" zu den besten Werken des vielseitigen Schauspielers zählt. Noch bevor er jedoch als James Delaney zurückkehrt, wird Hardy wieder den Reporter Eddie Brock und seinen Alien-Symbionten Venom im dritten Film über den Marvel-Antihelden verkörpern. Die ersten beiden Venom-Filme trotzten gemischten Kritiken und spielten weltweit fast $1,4 Milliarden ein.
Im Februar hat Hardy angekündigt, dass die Pre-Production zu Venom 3 bereits begonnen hat. Im Juni sollen dann die tatsächlichen Dreharbeiten in Großbritannien anlaufen und bis September andauern. Das bedeutet voraussichtlich einen Kinostart im Sommer oder Herbst 2024. Den genauen Starttermin hat Sony jedoch noch nicht festgelegt.
Neben Hardy wird auch Michelle Williams' Rückkehr als Anne Weying in Venom 3 erwartet. Eine neue weibliche Schlüsselrolle im Sequel übernimmt Juno Temple. Die britische Schauspielerin, die nach jahrelangen tollen Auftritten in kleineren Indie-Produktionen wie Killer Joe, in Serien wie "Dirty John" oder in Nebenrollen in größeren Filmen, feierte ihren wohlverdienten Durchbruch mit der Apple-Serie "Ted Lasso", für die sie bereits zwei Emmy-Nominierungen erhielt. Demnächst wird sie die Hauptrolle in der fünften "Fargo"-Staffel spielen. Venom 3 wird ihre erste große Blockbuster-Rolle sein, wobei sie bereits einen kurzen Auftritt in Christopher Nolans The Dark Knight Rises hatte. Wen sie in Venom 3 spielen wird, steht noch nicht fest, mich freut es aber, dass Temple endlich die in Hollywood groß herausgekommen ist.
Sogar für jemanden, der den ersten Teil nicht mochte und den zweiten zumindest ganz okay fand, ist Tom Hardy der Hauptgrund, der Reihe immer wieder eine Chance zu geben. Seit dem zweiten Film ist er auch selbst an der Plotentwicklung beteiligt. Beim dritten Film übernimmt Kelly Marcel, die Drehbuchautorin der ersten zwei Teile, erstmals selbst die Regie. Marcel ist eine alte Freundin von Hardy und schrieb die Story zu Venom 3 gemeinsam mit ihm, auf deren Basis sie dann das Drehbuch verfasste. Ob es darin endlich zum lange erhofften Auftritt von Tom Holland als MCUs Spider-Man kommen wird, ist unbekannt. Die Abspannszenen von Venom: Let There Be Carnage und Spider-Man: No Way Home haben jedenfalls die Hoffnung auf das Zusammentreffen der Comic-Rivalen befeuert.
Freut Ihr Euch auf Venom 3?