Finaler Trailer zu Venom: The Last Dance kündigt die Ankunft eines mächtigen Superbösewichts an

Unterschiedlicher könnte die Rezeption der bisherigen Marvel-Verfilmungen dieses Jahr kaum sein. Sonys Madame Web ist einer der größten Flops des Jahres und neben Borderlands bereits einer der heißesten Anwärter auf die nächsten Goldenen Himbeeren. Disneys Deadpool & Wolverine hat wiederum die Fans begeistert und ist trotz seines R-Ratings mit mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar Einspiel der zweiterfolgreichste Film des Jahres und einer der 25 umsatzstärksten Filme aller Zeiten.

Während der nächste Film aus Disneys MCU erst 2025 in die Kinos kommen wird, hat Sony dieses Jahr noch zwei weitere Marvel-Filme in petto, die auf Figuren aus Spider-Man-Comics basieren, an denen Sony weiterhin die Filmrechte besitzt. Der mehrfach verschobene Kraven the Hunter, der kurz vor Weihnachten in die Kinos kommen wird, ist eine absolute Wildcard, nicht zuletzt wegen seines R-Ratings.

Hingegen weiß man bei Venom: The Last Dance bereits mehr oder weniger, was einen erwartet. Der erste Film mit Tom Hardy als Reporter Eddie Brock, der als Wirt eines außerirdischen Symbionten Superkräfte erlangt, wurde 2018 in der Kritik zerrissen, von Kinogängern jedoch gefeiert und spielte mehr als $800 Mio ein. Der Nachfolger Venom: Let There Be Carnage kam 2021 mitten während der Corona-Pandemie in die Kinos und durfte in China, wo der erste Film ein Riesenhit war, gar nicht laufen, spielte aber weltweit dennoch mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar ein und erhielt bessere Kritiken als sein Vorgänger.

ANZEIGE

Nun kommt der dritte und, wenn man dem Marketing glauben mag, letzte Venom-Film mit Hardy in die Kinos und dafür hat sich Venom-Drehbuchautorin Kelly Marcel, die mit dem Film auch ihr Regiedebüt feiert, einen ganz besonderen Gegner aufgespart: Der brandneue Trailer zum Film kündigt die Ankunft von Knull, "dem König in Schwarz" und Schöpfer aller Symbionten, auf der Erde an, wo er es aus irgendeinem Grund auf Eddie und Venom abgesehen hat. Zu sehen ist er im Trailer nur ganz kurz, die Vorschau verspricht ansonsten die übliche Mischung aus effektreicher Venom-Action und Buddy-Comedy, die bereits die Zuschauer des zweiten Films polarisiert hat:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Knull ist ein verhältnismäßig neuer Marvel-Charakter und feierte erst 2018, im selben Jahr, in dem auch der erste Venom-Film erschienen ist, sein Comicdebüt. Seitdem hat er sich schnell zu einem beliebten, übermächtigen Superbösewicht entwickelt. Dass Knull in Venom: The Last Dance sein Filmdebüt feiern würde, wussten nicht einmal die Schöpfer des Charakters selbst. Nach der Veröffentlichung des Trailers durfte zumindest einer von ihnen, Donny Cates, das Drehbuch zum Film lesen und äußerte sich über Twitter/X begeistert darüber. Laut ihm behandle der Film Knull "eines Königs würdig".

Seit der Enthüllung des Trailers schwirren m Internet auch das Gerücht herum, dass Venom: The Last Dance nicht Knulls einziger Auftritt bleiben würde, sondern auch dazu dienen würde, Hardys Eddie Brock dauerhaft ins MCU einzuführen und neben Tom Hollands Peter Parker in Spider-Man 4 gegen Knull kämpfen zu lassen. Ob sich das bewahrheitet, werden wir spätestens ab dem 24. Oktober erfahren, wenn Venom: The Last Dance in unsere Kinos kommt.

Unten könnt Ihr noch das offizielle deutsche Filmplakat sehen:

Venom 3 Trailer & PosterQuelle: Sony Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here