"Verrückt nach dir"-Revival wird unwahrscheinlicher laut Serienstar

© NBC/Sony Television

Quelle: Tampa Bay Times

Vielleicht stößt der Revival-Wahn im Seriengeschäft aktuell an seine Grenzen. Nachdem "Full House", "Akte X", "Will & Grace", "Roseanne" und diverse andere Serien mit Erfolg zurückgebracht werden konnten, hatte man das Gefühl, dass jede zweite Neunziger-Serie entweder rebootet oder mit dem gleichen Cast zurückgebracht werden wird. So steht auch die Rückkehr von "Murphy Brown" kurz bevor.

ANZEIGE

Doch an einem Revival scheinen die Sender nur geringes Interesse zu haben. Als im April bekannt wurde, dass Sony Pictures Television die Sitcom "Verrückt nach dir" (OT: "Mad About You") mit Helen Hunt und Paul Reiser zurückbringen möchte, war die Erwartung, dass das Revival ganz schnell einen Platz im US-Fernsehprogramm finden würde. Doch wie es aussieht, glauben die Sender nicht daran, dass die Sitcom heutzutage noch großes Interesse bei Zuschauenrn generieren würde. Ihr ursprünglicher Heimatsender NBC hat sich direkt aus dem Rennen genommen, FOX und ABC haben ebenfalls abgelehnt und obwohl CBS Interesse zeigte, stagnierten die Verhandlungen.

In einem neuen Interview erklärte Hauptdarsteller Paul Reiser, dass er selbst nicht mehr daran glaubt, dass das Revival kommen wird. Seine Hoffnung setzt er auf Streaming-Anbieter wie Netflix oder Hulu. Ersterer holte immerhin auch schon "Arrested Development" und "Full House" (als "Fuller House") zurück.

Es steckt im Geschäftlichen fest. Sony versucht, einen Weg zu finden; ich klinke mich da aus und sage: "Ruft mich an, wenn ihr es habt." Ich weiß nicht, was auf dieser Ebene passiert. Sie machen ihre Deals mit wem auch immer sie ihre Deals machen. Also werden wir sehen, ob es noch passiert. Es wird vielleicht nicht passieren. Vermutlich wird es nicht passieren. Ich schätze, dass es nicht kommen wird. […]

In einer Traumwelt würde das Revival auf einer Streaming-Plattform landen. Ich weiß nicht, ob wir die Serie machen werden, aber falls sie kommt, wäre mir ein Streaming-Dienst lieber als reguläres Fernsehen.

"Verückt nach dir" lief in den USA von 1992 bis 1999 in den USA. Die Serie machte Helen Hunt zum Star. Für ihre Performance gewann sie vier Emmys und drei Golden Globes. Das vorgeschlagene Revival, das die achte Staffel der Serie darstellen würde, sollte davon handeln, wie Paul und Jamie mit dem Empty-Nest-Syndrom umgehen, nachdem ihre 17-jährige Tochter Mabel das Elternhaus verlässt um ans College zu gehen.

Hättet Ihr Interesse an einem Revival von "Verrückt nach dir"?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here