Justin Johnson Cortez und Katherine McNamara in "Walker: Independence" © 2022 The CW Network, LLC. All rights reserved.
Quelle: TVLine
Was haben "Gotham Knights", "The Winchesters" und "Walker: Independence" gemeinsam? Alle drei Serien starteten während der TV-Saison 2023/2023 beim kleinsten US-Network-Sender The CW, alle drei wurden nach jeweils nur einer Staffel eingestellt, bei allen drei versuchten die Produzenten eine neue Heimat für eine potenzielle zweite Staffel zu finden – und bei allen drei scheiterten sie.
Während im Falle der DC-Serie "Gotham Knights" und des "Supernatural"-Prequels "The Winchesters" die Showrunner bzw. Produzenten selbst bestätigt haben, dass die Bemühungen, einen Abnehmer für die Fortführung der Serie zu finden, erfolglos waren, hat Online-Portal TVLine bei der Westernserie "Walker: Independence" aus sicherer Quelle erfahren, dass es keine Interessenten an einer zweiten Staffel gab. Noch vor der offiziellen Absetzung der Serie durch The CW kündigte Showrunner Seamus Kevin Fahey, dass es einen Plan B gebe, sollte der Sender nicht weitermachen wollen. Nach der Absetzung versprach Produzent und "Walker"-Hauptdarsteller Jared Padalecki, dass man sehr aktiv nach einer neuen Heimat suchen würde und äußerte sich zunächst zuversichtlich, Erfolg dabei zu haben. Schließlich sind Westernserien nach dem Riesenerfolgen von "Yellowstone", "1883" und "1923" en vogue. Jedoch wollte offenbar niemand in Anbetracht der Autoren- und Schauspielerstreiks auf eine so junge Serie setzen, die woanders bereits gescheitert ist.
"Walker: Independence" ist das Prequel zum Reboot der Kultserie "Walker, Texas Ranger" mit Padalecki in Chuck Norris' alter Rolle. Die Mutterserie ist aktuell The CW größter Quotenhit und wurde kürzlich um eine vierte Staffel verlängert. Katherine McNamara ("Arrow") spielt in "Walker: Independence" Abby Walker, eine wohlhabende Bostonerin und Vorfahrin von Padaleckis Figur Cordell Walker aus dem 19. Jahrhundert, deren Ehemann auf ihrer Reise in den Westen vor ihren Augen ermordet wurde. Auf ihrem Rachefeldzug trifft Abby den liebenswerten Draufgänger Hoyt Rawlins, gespielt von Matt Barr als Vorfahr seines gleichnamigen Nebencharakters aus "Walker". Ihre gemeinsamen Abenteuer führen Abby und Hoyt ins texanische Städtchen Independence zu einer Zeit des großen Umbruchs.
Nachdem die neue "Walker"-Serie lange in Deutschland nur digital zu kaufen war, feierte sie letzten Monat hierzulande endlich ihre Streaming-Premiere bei RTL+, wo zunächst die erste Staffel erschienen ist. Die deutschen Streaming-Rechte an "Walker: Independence" liegen hingegen bei Amazon Prime, jedoch hat die kurzlebige Serie dort noch keinen Releasetermin.
Unten könnt Ihr den Trailer zu "Walker: Independence" sehen:
UPDATE
Start zu Amazon Prime kommt "Walker: Independence" am 1. September zu Amazon Freevee in Deutschland. Hier sind die Details.