Quelle: Disney+
Das vermutlich schrägste Paar des MCU ist zurück!
Paul Bettany war einer der ganz wenigen MCU-Stars, der im riesigen Ensemble von Avengers: Endgame nicht dabei war, weil seine Figur am Ende von Avengers: Infinity War von Thanos unwiederbringlich getötet wurde. Doch war das wirklich unwiederbringlich? Denn für seine Abwesenheit entschädigt Bettany mit einer eigenen Marvel-Serie, die er mit Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff alias Scarlet Witch teilt.
Eigentlich sollte "WandaVision" die zweite Disney+-Serie in Marvels Phase Vier werden, doch dann hat die Corona-Krise alles durcheinander gebracht. Die Dreharbeiten zu "The Falcon and the Winter Soldier" konnten erst kürzlich fortgeführt werden. Die Produktion von "WandaVision" war wiederum im März vor dem Corona-Stopp bereits beinahe fertig und konnte im Sommer abgeschlossen werden. Daher wird sie noch dieses Jahr den Auftakt für die neue Ära von Marvel-Serien bei machen. Die Serie wurde ursprünglich für Dezember 2020 angekündigt und kürzlich bestätigte eine Promo von Disney+ für die kommenden Highlights, dass sie tatsächlich immer noch dieses Jahr erscheinen soll. Immerhin gibt es einen Lichtblick in dieser ansonsten finsteren Zeit für MCU-Fans.
Disney+ hat soeben während einer Werbeunterbrechung der aktuell laufenden Emmy-Verleihung den ersten vollständigen Trailer zu "WandaVision" debütiert. Immer wieder haben die Beteiligten an der Serie beteuert, dass sie wirklich schräg, abgefahren und anders werden würde als alles, was wir bislang im Marvel-Universum im Kino oder Fernsehen gesehen habe. Dem Trailer nach zu urteilen, haben sie nicht zu viel versprochen. Die Vorschau verrät nichts Konkretes über die Handlung, sieht aber sehr originell aus und macht verdammt neugierig auf mehr.
Deutscher Trailer
Originaltrailer
Teile der Handlung von "WandaVision" ist in verschiedene US-amerikanische heile-Welt-Sitcom-Klassiker eingebettet, doch die Wunschrealität von Wanda und the Vision bröckelt, wie wir im Trailer sehen können.
Bettany und Olsen sind nicht die einzigen MCU-Rückkehrer in der Serie. Auch Randall Park als Agent Jimmy Woo aus Ant-Man and the Wasp und Kat Dennings als Darcy aus den ersten beiden Thor-Filmen treten darin auf. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung. Die größte neue Rolle spielt Kathryn Hahn (Bad Moms), deren Part im Trailer wirklich neugierig macht. Kurz zu sehen in der Vorschau ist auch Teyonah Parris (Beale Street) als erwachsene Monica Rambeau, die wir als kleines Mädchen in Captain Marvel gesehen haben.
Die Serie umfasst sechs Folgen und soll direkt an Doctor Strange in the Multiverse of Madness anknüpfen, was vermutlich mit den unterschiedlichen Universen und Realitäten zu tun hat. Elizabeth Olsen soll auch einen Auftritt im Doctor-Strange-Sequel haben. Für einen fließenden Übergang war es ursprünglich geplant, dass Multiverse of Madness einige Monate nach "WandaVision" im Mai 2021 in die Kinos kommen würde. Durch Corona wurde der Film jedoch mehrfach nach hinten verschoben und soll jetzt erst im März 2022 Phase Vier im Kino abschließen. Das ist aber noch alles Zukunftsmusik, freuen wir uns erst einmal auf die tatsächlich demnächst kommende Serie!