"White Collar": Matt Bomer bestätigt ernsthafte Revival-Gespräche

Tim DeKay und Matt Bomer in "White Collar" © 2013 USA Network Media, LLC

Quelle: TVLine

Der größte Streaming-Serienhit des Jahres in den USA war nicht etwa "The Night Agent", "FUBAR" oder die neuen Staffeln von "The Mandalorian" und "The Witcher", sondern eine Serie, die seit vier Jahren schon zu Ende ist. Anwaltsserie "Suits" mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams und Meghan Markle, bevor sie als Herzogin von Sussex Teil der britischen Royals wurde, wurde nach ihrer kompletten Veröffentlichung bei Netflix in den USA offenbar von Millionen neuer Fans entdeckt und dominierte wochenlang die Streaming-Charts. Der Erfolg der wiederentdeckten Serie war so groß, dass inzwischen Gespräche über eine Erweiterung des "Suits"-Universums mit einer brandneuen Serie laufen.

ANZEIGE

Doch "Suits" ist nicht die einzige Serie aus der vergangenen "Blue Sky"-Ära leichtfüßiger, optimistischer und humorvoller Serien des US-Senders USA Network, die möglicherweise zurückkehren wird. Auch "White Collar", die tonal aus demselben Holz geschnitzt ist, könnte ein unmittelbares Revival bekommen. Bereits 2020 hat "White Collar"-Schöpfer Jeff Eastin angekündigt, Gespräche mit Hauptdarsteller Matt Bomer darüber zu führen. Natürlich haben die Pandemie und die Streiks die Fortschritte verzögert, doch kürzlich hat Bomer erneut bestätigt, dass der Plan für die Rückkehr der Serie steht und ernsthafte Diskussionen darüber geführt werden: (aus dem Englischen)

Es gab Gespräche. Es sind tatsächlich sehr ernsthafte Gespräche, es wird diskutiert. Viel muss dafür noch passieren, aber es gibt einen Plan, also werden wir sehen, was passiert.

"White Collar" handelte von der anfangs widerwilligen Zusammenarbeit zwischen dem genialen, stylischen Trickbetrüger Neal Caffrey (Bomer) und dem eher biederen, pflichtbewussten FBI-Agenten Peter Burke (Tim DeKay), die natürlich im Verlauf der Serie zu besten Freunden wurden. Damals ließ das Finale genug offen, um irgendwann wieder daran anknüpfen zu können.

Neal Caffrey zurückkehren, müsste er diesmal auf seinen treuen Kumpel Mozzie leider verzichten. Sein Darsteller Willie Garson starb im September 2021 an Krebs. Laut Bomer wurde das bei den Plänen für das Revival ebenfalls bedacht:

Natürlich war es das Erste, woran ich gedacht habe, aber ich hatte das Gefühl, dass das, was Jeff Eastin Tim (DeKay) und mir präsentiert hat, seinem Beitrag zur Serie Tribut zollte und ihn auch als Person ehrte. Ich würde auf keinen Fall mitmachen, wenn das nicht der Fall wäre. Also denke ich, dass es einen gewissen Weg für ihn gibt, weiterhin Teil der Serie zu sein.

Hättet Ihr Interesse an einem "White Collar"-Revival?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here