Wish You Were Here: Trailer zu Julia Stiles' romantischem Regiedebüt

Julia Stiles ist ein alter Hase im Filmgeschäft. Ihr Filmdebüt feierte sie mit 15, ihre erste Hauptrolle übernahm sie bereits als 16-Jährige im Thriller Bad Girl – Mord ist keine Lösung. Wenige Jahre später kam ihr endgültiger Durchbruch mit en Kinohits 10 Dinge, die ich an Dir hasse und Save the Last Dance. Rollen in Das Omen, Silver Linings und im Bourne-Franchise sowie den Serien "Dexter" und "Riviera" folgten.

Nach fast 30 Jahren im Geschäft zog es die 43-Jährige, wie viele andere Schauspielerinnen und Schauspieler vor ihr, hinter die Kamera. Für ihr Regiedebüt Wish You Were Here wählte sie ein Genre, das insbesondere in den 2010ern populär war: Filme über todkranke junge Menschen, meist verbunden mit einer tragischen Liebesgeschichte. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist der bekannteste und erfolgreichste Vertreter dieser etwas morbiden Romanzen, aber auch Filme wie Now Is Good, Then Came You, Ich und Earl und das Mädchen, Then Came You, Midnight Sun, Drei Schritte zu Dir schlugen in dieselbe Kerbe und sind allesamt zwischen 2012 und 2019 erschienen.

In Wish You We Here, der Verfilmung des Bestsellers "Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino, spielt Isabelle Fuhrman, die neben Stiles in Orphan: First Kill mitgespielt hat, Charlotte, eine junge Frau, die eine wunderbare Nacht mit Adam (Aladdin-Darsteller Mena Massoud) verbringt. Am nächsten Tag zeigt er ihr jedoch die kalte Schulter und will nichts mehr von ihr wissen. Charlotte ist zunächst schockiert und sucht nach Antworten. Dabei findet sie ein Geheimnis über Adam heraus, das ihr Leben verändert.

ANZEIGE

Ihr könnt Euch nach meiner Einleitung schon denken, wohin es führt und der Trailer versucht auch nicht, die Wendung zu verbergen. Wer tragische Romanzen mit hübschen jungen Menschen mag, kommt hier auf seine Kosten. Für ältere Zuschauer gibt es außerdem Jennifer Grey (Dirty Dancing) und Kelsey Grammer ("Frasier") als Charlottes Eltern. Stiles selbst tritt in dem Film nicht vor die Kamera.

In den USA kam Wish You Were Here bereits letzten Monat in die Kinos und Kritiker waren von Stiles' Ausflug ins Regiefach wenig angetan. In Deutschland hat der Film noch keinen Starttermin, wir können Euch aber den Trailer und einen Filmausschnitt zeigen:

Wish You Were Here Trailer & PosterQuelle: Lionsgate

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here