"Yellowjackets": Staffel 3 der Survival-Mysteryserie bereits bestellt

Christina Ricci in "Yellowjackets" © 2023 SHOWTIME NETWORKS INC. All rights reserved.

Quelle: Deadline

Mysteryserie "Yellowjackets" war eine der größten TV-Überraschungen des vorletzten Jahres. Die achtfach Emmy-nominierte erste Staffel erreichte im Schnitt rund 5 Millionen Zuschauer pro Folge und wenn die Macher bei der der Weiterentwicklung der packenden, wendungsreichen und gelegentlich unheimlichen Geschichte nicht völlig ins Klo greifen, wird die Serie ihre Fangemeinde in den nächsten Jahren noch deutlich vergrößern. Das weiß man auch bei ihrem US-Kabelsender Showtime. Dieser hat bereits nach fünf ausgestrahlten Episoden der ersten Staffel eine zweite Season bestellt, die im März bei Showtime Premiere feiern wird.

ANZEIGE

Noch schneller war der Sender bei der Verlängerung der Serie um eine dritte Staffel. Diese wurde bereits im Dezember bestellt, mehr als drei Monate vor dem Start der zweiten Season. Die Verlängerung wurde exakt ein Jahr nach der Bestellung der zweiten Staffel bekanntgegeben. Die frühe Verlängerung ist ein Vertrauensbeweis des Senders an die Serie, hatte aber auch praktische Gründe, denn die Vertragsoptionen der Serienbesetzung liefen im Dezember aus, sodass die Verlängerung der Serie idealerweise davor erfolgen musste, um keine neuen, kostspieligen Verträge mit den SchauspielerInnen aushandeln zu müssen.

"Yellowjackets" handelt von einer Highschool-Mädchen-Fußballmannschaft, deren Flugzeug tief in den Wäldern Kanadas abstürzt. Die Mädchen verbringen 19 Monate in der unerbittlichen Wildnis. Ihre Geschichte wird in Flashbacks erzählt, die nach und nach die Ausmaße ihres Überlebenskampfes, der sie u. a. zu Kannibalismus gezwungen hat, enthüllen und ein Bild des Wahnsinns malen, dem einige Mädchen in der Isolation verfallen. Die Haupthandlung folgt jedoch den erwachsenen Überlebenden des Absturzes 25 Jahre später, die von den damaligen Ereignissen eingeholt werden. Nicht alle von denjenigen, die den eigentlichen Absturz überlebt haben, haben es aus den Wäldern herausgeschafft und nicht alle starben eines natürlichen Todes.

Ella Purnell, Sophie Nélisse, Jasmin Savoy Brown, Liv Hewson, Sammi Hanratty, Courtney Eaton und Sophie Thatcher spielen einige der jungen Frauen in den Flashbacks. Juliette Lewis, Melanie Lynskey, Christina Ricci und Tawny Cypress verkörpern einige der erwachsenen Versionen in der Gegenwartshandlung.

Neu im Cast der zweiten Staffel ist Lauren Ambrose ("Servant") als erwachsene Version von Liv Hewsons Charakter Vanessa "Van" Palmer. Hewson wurde wiederum von einer wiederkehrenden Rolle zum Haupt-Cast befördert, ebenso wie Lottie-Darstellerin Courtney Eaton. Simone Kessell ("Obi-Wan Kenobi") wurde in einer Hauptrolle als erwachsene Lottie besetzt. Der-Herr-der-Ringe-Star Elijah Wood übernimmt in der zweiten Staffel die wiederkehrende Rolle des Hobbydetektivs Walter, der Christina Riccis Charakter Misty herausfordert und ihr unter die Haut geht. Außerdem wurde Kevin Alves als jugendliche Version von Travis zur Hauptbesetzung befördert, während Melanie Lynskeys Ehemann Jason Ritter in einer Episode einen Gastauftritt absolvieren wird.

Wann die zweite "Yellowjackets"-Staffel hierzulande anlaufen wird, steht noch nicht fest.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here