Quelle: NBC
Dwayne "The Rock" Johnson ist nicht der erste Wrestler, der sich im Schauspielfach versucht hat, doch eindeutig der erfolgreichste. In den letzten fünf Jahren platzierte sich Johnson fünfmal unter den zwei bestbezahlten Schauspielern der Welt, 2016, 2019 und 2020 belegte er sogar den Spitzenplatz. Mit seiner erfolgreichen Selbstvermarktung und fannahem Auftreten, augenzwinkerndem Humor und einer Vorliebe für Filmrollen in Blockbustern mit bombastischer Action ist Johnson zu einer eigenen Marke geworden. Wenn man "ein Film mit Dwayne Johnson" hört, kann man sich meist schon vorstellen, was einen erwartet.
Der Hype um Johnson ist so groß, dass wir demnächst sogar eine Sitcom über seine jungen Jahre mit dem Titel "Young Rock" bekommen. Erschaffen gemeinsam von Johnson und "Fresh Off the Boat"-Schöpferin Nahnatchka Khan, wird die Comedyserie Johnson in drei Phasen seines jungen Lebens folgen – als 10-Jährigen (Adrian Groulx) im Kreise seiner multikulturellen Wrestler-Familie aufwächst, als frühreifen 15-Jährigen (Bradley Constant) an der Highschool, und als 18- bis 20-Jährigen (Uli Latukefu), der an der University of Miami Football spielt.
Joseph Lee Anderson spielt in der Serie Johnsons letztes Jahr verstorbenen Vater Rocky Johnson, seines Zeichens ebenfalls ein Profi-Wrestler; Stacey Leilua verkörpert Johnsons samoanische Mutter Ata Johnson. Johnson selbst produziert die Serie nicht nur, sondern wird auch selbst als Erzähler in jeder Folge auftreten.
"Young Rock" gehört zu den erfolgsversprechendsten neuen Comedyserien der aktuellen Covid-gebeutelten TV-Saison in den USA und wird am 16. Februar bei NBC Premiere feiern. Bestellt sind zunächst elf Episoden, und den ersten Teaser-Trailer, der den Blick auf die unterschiedlich alten (und scheinbar verdammt gut besetzten) Dwayne Johnsons wirft, könnt Ihr unten bereits sehen.
"Young Rock" ist nicht die erste Sitcom über die Jugend eines erfolgreichen Entertainers. Das beste Beispiel dafür bleibt vermutlich "Alle hassen Chris" über die Teenager-Jahre des Comedians Chris Rock. Die Serie lief immerhin vier Jahre lang. Bald werden wir erfahren, wie groß das Interesse von Johnsons zahlreichen Fans an seinen prägenden Jahren ist.