Nicole Kidman und Sandra Bullock kehren in Zauberhafte Schwestern 2 zurück

Am 7. Oktober 1998 wurde in den USA die erste Folge der Kultserie "Charmed – Zauberhafte Hexen" bei Warners The WB, einem von The CWs Vorgängersendern, ausgestrahlt. Nur neun Tage später feierte in US-amerikanischen Kinos Warners Practical Magic Premiere, in dem Sandra Bullock und Nicole Kidman zwei junge, grundverschiedene Hexen-Schwestern verkörperten, die versuchen, einen Familienfluch loszuwerden. Hierzulande ist der Film unter dem Titel Zauberhafte Schwestern erschienen, der die verblüffende Ähnlichkeit zu "Charmed" noch mehr auf den Punkt bringt.

"Charmed" erfreute sich bei Zuschauern großer Beliebtheit und lief acht Staffeln lang bis 2006. Zauberhafte Schwestern wurde hingegen in der Kritik verrissen und floppte trotz der Starpower von Bullock und Kidman an den Kinokassen. Doch Zeit rückt offenbar alles in eine neue Perspektive und mehr als 25 Jahre später soll Zauberhafte Schwestern mit den beiden Originaldarstellerinnen fortgesetzt werde. PEOPLE Magazine hat als erste Publikation von den Sequel-Plänen berichtet, die kurz darauf sowohl offiziell über die sozialen Kanäle von Warner Bros. als auch von Kidman selbst bestätigt wurden. Sie erklärte gegenüber PEOPLE: (aus dem Englischen)

Ja, ich werde darin mitspielen. Und Sandy (Bullock) wird dabei sein. Und das ist es auch. Es gibt viel mehr zu erzählen, weshalb wir denken: „Okay, es ist irgendwie interessant, das jetzt zu machen.“ Wir haben einen guten Weg gefunden, zurückzukehren.

Akiva Goldsman, einer der Originalautoren des ersten Films, schreibt das Drehbuch zu Zauberhafte Schwestern 2. Zur Handlung ist noch nichts bekannt. Der erste Film endete damit, dass die beiden Schwestern in ihrer Heimatstadt als Hexen akzeptiert wurden und der Fluch der Owens-Frauen gebrochen werden konnte.

ANZEIGE

Dass ein Film, der seinerzeit schon floppte und der weder zu Kidmans noch zu Bullocks besten Streifen gehört, nach mehr als einem Vierteljahrhundert aus irgendeinem Grund fortgesetzt wird, ist mehr als kurios. Natürlich sind alle Beteiligten inzwischen deutlich erfolgreicher als sie es 1998 waren. Sowohl Kidman als auch Bullock (sowie Drehbuchautor Goldsman) haben seitdem jeweils einen Oscar gewonnen und zählen schon lange zu Hollywoods größten Superstars. Vielleicht wird ja das Interesse an ihrem zweiten Auftritt als Hexen deshalb größer sein. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich den Originalfilm recht charmant und besser als seinen Ruf fand. Ob er nun eine späte Fortsetzung braucht, sei jedoch dahingestellt.

Hättet Ihr Interesse an Zauberhafte Schwestern 2?

Quellen: PEOPLE Magazine, Warner Bros. Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here