Bissig: Zoë Kravitz spielt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie Biter

Zoë Kravitz in The Batman © 2022 Warner Bros. Pictures

Quelle: Deadline

Zoë Kravitz hat in den letzten zehn Jahren eine steile Karriere in Hollywood hingelegt. Die Tochter von Lenny Kravitz und Lisa Bonet trat in Blockbustern wie Mad Max: Fury Road und Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Vebrechen auf, ebenso wie in gefeierten kleineren Filmen wie Kimi und Dope. Im Fernsehen spielte sie u. a. in der vielfach preisgekrönten HBO-Serie "Big Little Lies" mit. Zuletzt war sie als Selina Kyle alias Catwoman (auch wenn dieser Name im Film nie explizit ausgesprochen wird) in Matt Reeves' The Batman zu sehen und gehörte für mich zu den Highlights des Films. Ob sie auch für die angekündigte Fortsetzung zurückkehren wird, ist noch unklar. Nach The Batman schrieb und inszenierte Kravitz ihr Regiedebüt Pussy Island mit Naomi Ackie und Channing Tatum, in dem sie selbst jedoch nicht auftritt.

ANZEIGE

Wer Frau Kravitz wieder vor der Kamera sehen möchte, kann sich auf ihr neustes Filmprojekt, die schwarze Komödie Biter, freuen. Dabei handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Kristen Roupenian aus ihrer Kurzgeschichtensammlung "You Know You Wnat This". Roupenian wurde 2017 durch ihre Kurzgeschichte "Cat Person" bekannt, deren Verfilmung mit Emilia Jones in der Hauptrolle dieses Jahr beim Sundance Filmfestival ihre Weltpremiere feierte. Roupenian schrieb auch die Geschichte für den cleveren Thriller Bodies Bodies Bodies aus dem letzten Jahr.

In Biter wird Kravitz eine junge Frau namens Ellie spielen, die davon fantasiert, ihren Bürokollegen zu beißen. Als sie ihrem Drang nachgibt, kommt es zu einer überraschenden Entwicklung. Der Film hat aktuell noch keine(n) Regisseur(in) oder Autor(in). Kravitz ist auch als Produzentin an Bord.

Ist Euer Interesse auch geweckt?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here