Woody Harrelson in Zombieland: Doppelt hält besser © 2019 Sony Pictures
Quelle: Screenrant
Es steht außer Frage, dass Zombieland eine der beliebtesten Horrorkomödien der letzten Jahre ist. Trotz des großen Erfolgs des Films dauerte es zehn Jahre bis man seine namhafte und in der Zwischenzeit noch deutlich gefragter gewordene Besetzung aus Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin für eine Fortsetzung zusammentrommeln konnte. Zombieland: Doppel hält besser ist nicht ganz so gut und erfrischend gewesen wie sein Vorgänger, was aber auch an der regelrechten Flut an Zombiefimen in den zehn Jahren zwischen beiden Teilen liegen könnte. Nichtsdestotrotz war der Film auch kurzweilig und sein Ensemble wieder einmal hervorragend eingelegt und perfekt aufeinander eingespielt.
Da die Fangemeinde des ersten Films über die Jahre angewachsen ist und die Vorfreude auf das Sequel groß war, erzielte Zombieland 2 noch höheren Umsatz als der erste Film. Nach üblichen Hollywood-Regel dürfte der Weg damit freu sein für einen dritten Film. Also wie sieht es damit aus? Emma Stone witzelte bei der Veröffentlichung von Teil 2, dass sie es cool fände, alle zehn Jahre für einen neuen Film zusammenzukommen. Doch müssen wir wirklich so lange warten?
Konkret gibt es seitens Sony, Regisseur Ruben Fleischer oder Drehbuchautoren Rhett Rese und Paul Wernick zu Zombieland 3 noch nichts, doch Woody Harrelson ist Feuer und Flamme für ein weiteres Sequel, wie er kürzlich enthüllt hat: (aus dem Englischen)
Ich habe von den vielen der kreativ Beteiligten nichts darüber gehört. Ich würde es sehr gerne machen, weil ich diese Leute einfach liebe. Die gesamte Gruppe ist wirklich… Es ist eine so einzigartig wundervolle, spaßige, unglaublich lustige Gruppe von Menschen. Was ich also sage, ist, dass ich offen dafür bin. Wenn es etwas ist, was ihr tun könnt, damit es passiert, wäre ich sehr dankbar.
Vom mir aus sehr gerne, und hoffentlich nicht erst 2029. Wie seht Ihr das?