Berlinale 2017 Tagebuch - Tag 4

Filmfutter auf der Berlinale 2017 – Teil 4

0
Der vierte Tag auf der Berlinale 2017 war mit Strange Days furchterregend aktuell und wartete im Wettbewerb mit Wilde Maus und Helle Nächte auf.
Logan (2017) Filmkritik

Logan – The Wolverine (2017) Kritik

0
Das dritte Wolverine-Solo Logan zeigt sich als zurückgenommenes Superhelden-Drama mit brachialen Gewaltausbrüchen und könnte die Reihe erzählerisch perfekt abschließen.
T2 Trainspotting (2017) Filmkritik

T2 Trainspotting (2017) Kritik

0
Das Kultfilm-Sequel T2 Trainspotting enttäuscht durch fehlende Impulse im Drehbuch, bietet aber ein paar melancholische Glanzmomente.
Berlinale 2017 Tag 3 Titelbild

Filmfutter auf der Berlinale 2017 – Teil 3

0
Der dritte Tag auf der 67. Berlinale brachte ein verstörenden Einstieg mit Skins, Streetscapes [Dialogue] und den Wettbewerbsfilm The Dinner.
Berlinale 2017 Tag 2

Filmfutter auf der Berlinale 2017 – Teil 2

0
Der zweite Tag auf der Berlinale bot gefühlstechnische Gegensätze mit Tiger Girl und Golden Exits. Erwähnt sei außerdem ein Highlight abseits der Berlinale.
Berlinale 2017 Tag 1

Filmfutter auf der Berlinale 2017 – Teil 1

1
Der erste Tag auf der Berlinale 2017 brachte uns die Meta-Dramödie Casting, das Mutter-Tochter-Drama Barrage und das bisherige Highlight Dayveon.
Django (2017) Filmkritik

Django (2017) Kritik

0
Der Eröffnungsfilm der Berlinale wird seiner historischen Figur nicht gerecht und kommt ihr nicht nah genug.
Victoria (2015) Filmkritik

Victoria (2015) Kritik

1
Victoria ist ein bemerkenswert authentisches Filmexperiment mit tollen Schauspielern, das sich im zweiten Akt aber leider im Ton vergreift und so mit seinen Stärken bricht.
Berlinale 2015 Teil 7

Filmfutter auf der Berlinale 2015 – Teil 7

1
Im abschließenden Teil unserer diesjährigen Berlinale-Übersichtsreihe geht es u.a. um den neuen Film mit James Franco und einen der größten Disney-Zeichentrickklassiker
Berlinale 2015 Teil 6

Filmfutter auf der Berlinale 2015 – Teil 6

1
Im sechsten Teil unserer Berlinale-Berichtsreihe geht es um Filme aus Argentinien, USA und Deutschland. Das Motto lautet: schlecht, schlechter, am schlechtesten.